Sportmedizin und Chirotherapie

Sportmedizin und Chirotherapie

Viele Jahre habe ich Erfahrungen in der Betreuung von Leistungs- und Breitensportlern an der Universität Potsdam gesammelt.

Als Sportmedizinerin untersuche ich den Einfluss von Bewegung, Training und Sport, aber auch von Bewegungsmangel auf den gesunden und erkrankten Menschen jeder Altersstufe, um Ihnen die Befunde in der Prävention, Therapie und Rehabilitation dienlich zu machen.

Als Reaktion von Übertraining oder Fehlbelastungen kann es Sportverletzungen und - beschwerden kommen, die wir gemeinsam analysieren und behandeln.

Gleichfalls führe ich in meiner Praxis Untersuchungen und Beratungen zur Sporttauglichkeit und zur sportlichen Leistungsfähigkeit durch.

Eine ärztliche Trainings- und Wettkampfbegleitung, chirotherapeutische Behandlungen (Chirotherapie) sowie Kinesio-Taping runden meine sportmedizinische Expertise ab.

Online Termin

Videosprechstunde